Selbst an vermeintlichen unwirtlichen Orten wie dem Grund einer ausgetrockneten Doline gibt es Lebewesen, die hier einen Lebensraum gefunden haben. Hier krabbelt ein junger Schwanzlurch über den Kalk.
Ein weiterer großer Dank gilt unserem Busfahrer Miro, Mostar-Berliner des Busunternehmens „Unser-Roter-Bus“ aus Ueckermünde. Miro hat auf uns 38 aufgepasst wie auf seine eigenen Kinder, nicht nur im Straßenverkehr, beim Ein- und Ausstieg oder beim Gepäckverstauen. Nein, Miro kannte die besten und günstigsten Parkplätze, sprach die „Sprache“ der Polizeibeamten und Wegelage…äh Mautbeamten und versorgte darüber hinaus den Bus mit kalten Getränken. Auch ausreichende Stopps zur Toilettennutzung gehören zu seinem Portfolio, was man nun nicht unbedingt von jedem Busfahrer behaupten kann. Kurze Stopps zum Einkauf von Fastfood oder mediterranen Pflanzen und die Organisation von frisch gegrilltem Lammfleisch oder Burek waren dabei seine leichtesten Übungen. Miro, vielen Dank für Deine vorausschauende Fahrweise und Dein sonniges Gemüt, wir haben uns immer sicher gefühlt!
Liebe SchülerInnen, gerne wollen wir die nun beginnende Rückfahrt dazu nutzen, Euch Danke zu sagen für eine wunderbare Studienfahrt. Danke dafür, dass wir euch durch dieses schöne Land führen durften, danke dafür, dass die Gruppe immer pünktlich und überall und jederzeit vorzeigbar war, danke für das Interesse und die Flexibilität bei spontanen Planänderungen. Mit einer solchen Gruppe würde man immer wieder gern eine Fahrt machen. Bewahrt die vielen schönen Momente in euren Herzen. Es war uns eine ausgesprochene Freude, Euch zu dienen und Euch darüber hinweg zu trösten, dass die besseren Lehrer weiter im Westen waren. Erzählt allen von dieser Fahrt, nehmt Euch ganz viel mit und habt noch ein schönes Leben. Eure drei Studienfahrtbegleiter HÄUGIEPHI
Kommentare
Kommentar veröffentlichen